Informal (Field-Based) Learning

Die Bedeutung des informellen Lernens in Unternehmen schlägt sich auch in einer exponentiell gestiegenen Anzahl an wissenschaftlichen Artikeln innerhalb der letzten 30 Jahre nieder. Da ist es auch für Experten nicht immer einfach, den Überblick zu behalten.

Ein aktueller Übersichtsartikel von Tannenbaum & Wolfson (2021) grenzt daher das Themengebiet des informellen Lernens von anderen Lernformen zunächst ab („three-dimensional learning space“) und strukturiert es inhaltlich („CAM-OS framework“). Anschließend werden die wichtigsten Erkenntnisse zum informellen Lernen aus wissenschaftlicher Perspektive zusammengefasst und es wird zum Abschluss eine Liste der derzeit relevanten Forschungsfragen unterbreitet.

https://doi.org/10.1146/annurev-orgpsych-012420-083050

Quelle: Tannenbaum, S. I. & Wolfson, M. A. (2021). Informal (Field-Based) Learning. Annu. Rev. Organ. Psychol. Organ. Behav. 2022. 9:3.1–3.24.

Zurück

Mehr Informationen anfordern